Weitere autofreie Projekte

Aktualisiert März 2017: München hat eine neue Regelung für weniger Stellplätze im sozialen Wohnungsbau, in Genossenschaften, Baugemeinschaften und in autofreien/autoreduzierten Projekten. So hoffen wir, dass es nun leichter wird, neue autofreie Häuser zu planen und zu bauen.

Aktuell sind autofreie Haushalte im Prinz-Eugen-Park willkommen. Hier sind die Planungen schon fortgeschritten, Grundstückskauf ist demnächst.

Ein Auge haben wir auf Alt-Riem *, Messestadt Riem West und Ost und Freiham * geworfen. Aber wir unterstützen auch gern Projekte an anderen Orten. Es lohnt sich also, sich in unsere Interessentenliste aufnehmen zu lassen. (Betreff "Interessent")

In Alt-Riem wird Anfang 2017 ein Grundstück für Baugemeinschaften ausgeschrieben. Platz für ca 24 Reihenhäuser oder 40 Wohnugen. Wir wünschen uns ein autoreduziertes Projekt. Wollen Sie mehr wissen? Einfach Mail an kontakt@wohnen-ohne-auto.de. (Betreff "Alt-Riem")