Termin:
Initiative ergreifen! Mietgruppen (55+) in neuen Stadtvierteln gründen
Datum: | |
Ort: | Schwindstraße 1 |
Veranstalter: | mitbauzentrale |
Rubrik: | INFO |
Thema: | Mietgemeinschaften |
Max. Teilnehmer: | 25 |
In diesem und den kommenden Jahren werden die städtischen Wohnungsgesellschaften GWG und GEWOFAG in Freiham, Pasing und Moosach Mietwohnungen errichten. Für Menschen über 55 Jahren, die sich als Mietgemeinschaft zusammenschließen, wird dort ein Kontingent von 8 – 10 Ein- und Zweizimmer Wohnungen reserviert. Der Vorteil einer Mietgemeinschaft: Die Mitglieder lernen sich bereits vor dem Einzug kennen, tauschen sich über ihre Vorstellungen vom nachbarschaftlichen Wohnen aus und sammeln Ideen für gemeinschaftliche Aktivitäten. Wenn nicht in der Wohnanlage selbst, so doch fußläufig erreichbar, gibt es einen Gemeinschaftsraum für kleine Feste, Kaffeetrinken, Spielenachmittage und Vieles mehr.
Sie möchten in Gemeinschaft zu Miete wohnen, sind bereits Mitglied einer kleinen Kerngruppe oder möchten selbst Initiative ergreifen und eine Mietgruppe gründen?
Dann laden wir Sie herzlichen ein zu einem ersten Treffen am 18.4.2023 um 19:00 in der mitbauzentrale
An diesem Abend informieren wir über das Konzept der Mietgemeinschaft, die Standorte, die Rahmenbedingungen der Unternehmen und die Schritte auf dem Weg zur Formierung einer Gruppe.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!
Hinweis: Die Veranstaltung richtet sich nicht an akut Wohnungssuchende. Die mitbauzentrale münchen vermittelt keine Wohnungen.
Referentin: Heike Skok - mitbauzentrale
Adresse:
Schwindstraße 1/ Ecke Theresienstraße
80798 München
U2 Theresienstraße
Bitte melden Sie sich an unter: info@mitbauzentrale-muenchen.de Betreff: 18.04.23 Mietgemeinschaften