Carsharing

Messestadt Riem

Der alte Flughafen München-Riiem zog 1992 ins Erdinger Moos. Auf der Fläche sollte nun eine ökologische Siedlung entstehen, für die Planung wurden der Stadt schon vorab eine Reihe nationaler und internationaler Preise verliehen, so unter anderem vom Bundeswettbewerb ‚Urban 21' oder von ‚ Habitat II'.. Ein Beschluss, 200 autofreie Wohnungen zu ermöglichen (Juli 1995), erleichterte die ersten autofreien Projekte Münchens.

Autofrei Wohnen1 (1. Bauabschnitt)

Die Bewohner kennen sich schon von Anbeginn der Planung ihres Hauses und haben dadurch ein ausgesprochen gutes Verhältnis zueinander. Kinder finden ungefährdet von Autoverkehr reichhaltige Spielmöglichkeiten im direkten Wohnumfeld.

Es wurden 14 autofreie Wohnungen , Maisonetten und Reihenendhäuser im September 1999 fertiggestellt. about Messestadt Riem

RSS - Carsharing abonnieren