Freiham

Projekte in München

Funkkaserne/Domagkstraße

Allgemeines:

Das Gebiet umfasst eine Fläche von ca. 24 ha und liegt ca. 2,5 km nördlich der der Münchner Freiheit.

Wohnen ohne Auto hielt das Gebiet für ausgesprochen gut geeignet für autofreies Wohnen. die Nachfrage nach Miet- und Genossenschaftswohnungen war größer als nach Eigentumswohnungen, WoA hat deshalb hier kein eigenes autofreies Baugemeinschaftsprojekt realisiert. Sehr interessant sind vor allem die Genossenschaftshäuser geworden. Es gibt eine Mobilitätsstation, Beratung und viele Dienstleistungen im Conciergeladen im Wogeno-Haus, die gerade für autofreie Haushalte viel Unterstützung bringen.

Stand der Dinge:

Die meisten Häuser wurden 2015 bezogen. Aktuelle Informationen unter http://www.domagkpark.de/. about Projekte in München

RSS - Freiham abonnieren