Neues autofreies Baugemeinschaftsprojekt in der Messestadt Riem geplant

Nachdem im 1. Bauabschnitt der Messestadt Riem zwei autofreie Baugemeinschaftsprojekte mit großem Erfolg realisiert wurden und gegenwärtig ein weiteres am Ackermannbogen entsteht, möchten wir nun im 4. Bauabschnit der Messestadt Riem wieder ein neues Projekt initiieren.

Die Ausschreibung der Wohnbauflächen ist von der Stadt München für Anfang 2012 geplant, wobei ein Teil für Baugruppen vorgesehen ist. Bis dahin muss sich eine stabile Baugemeinschaft gebildet haben, die eine Bewerbung abgeben kann.

Wir laden deshalb zu einem 1. Informationsabend ein, bei dem das Gebiet vorgestellt wird, bisherige Mitglieder von autofreien Baugemeinschaften über ihre Erfahrungen berichten, sich InteressentInnen kennen lernen können und das weitere Vorgehen besprochen werden kann.

Termin: Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19.30 - ca. 21.00 Uhr

Ort: Gesundheitsladen München, Waltherstr. 16a
       (150 m vom Goetheplatz, U3, U6 und Bus 58 oder 120 m von Haltestelle „Maistr"., Bus 152
       (hält hier nur stadtauswärts)

Wir bitten um eine unverbindliche Anmeldung.

Auch wer nicht zu diesem Termin kommen kann, aber Interesse an diesem Projekt hat, kann sich gerne bei uns melden!