Wie wir mit einer echten Energierevolution in Deutschland die Klimakrise noch stoppen können.

Termin: 

Montag, 3. Mai 2021 - 16:00 bis 17:30

Ringvorlesung

Prof. Dr. Volker Quaschning |

 Wie wir mit einer echten Energierevolution in Deutschland die Klimakrise noch stoppen können.

Prof. Dr. Volker Quaschning ist Ingenieurwissenschaftler und Professor für Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin. Er zählt zu den Top-Experten in Deutschland, wenn es um die Themen regenerative Energien und Energiewende geht und ist ein Gründungsmitglied der Scientists for Future. Sein Buch Erneuerbare Energien und Klimaschutz ist mittlerweile in der fünften Auflage erschienen, sein Internetangebot ist im Bereich der erneuerbaren Energien und des Klimaschutzes eines der meistbesuchtesten Webangebote in Deutschland und für sein Engagement wurde er u.a. mit dem Preis für Wissenschaftskommunikation der HTW Berlin sowie mit dem deutschen Solarpreis ausgezeichnet.