Smarte Stadtentwicklung: Der neue Stadtteil Freiham

Termin: 

Freitag, 17. Januar 2020 - 15:00 bis 17:30

Am westlichen Stadtrand von München entsteht auf einer Fläche von 350 Hektar der neue Stadtteil Freiham mit Wohnraum für rund 25.000 Menschen und 7.500 Arbeitsplätzen. Außerdem sind ein 58 Hektar großer Landschaftspark und ein inklusiver Sportpark geplant. Wir sehen uns den größten Bildungscampus der Stadt für 3.000 Schülerinnen und Schüler an, der im September den Betrieb aufnahm, und sprechen über Freiham als „Smart City“: Im EU-Projekt „Smarter Together“ werden dort nachhaltige Lösungen in den Bereichen Mobilität, Energie und Klimaschutz getestet, die von intelligenten Lichtmasten bis hin zu zukunftsweisenden Sharing-Angeboten reichen.

Eine Anmeldung ist ab 3. Januar 2020 unter veranstaltungen.muenchen.de/rit möglich.

Mehr