Ökologische Mustersiedlung Prinz-Eugen-Park: Gemeinsame Baugemeinschaft

Wir haben uns entschieden, keine eigene autofreie Baugemeinschaft zu gründen, weil die Grundstücke zu groß sind. Wir haben uns deshalb mit der Baugemeinschaft ArchitekturNatur zusammengetan und wollen ein autoreduziertes Projekt verwirklichen. Die Gebäude werden von von der Architekturwerkstatt Vallentin und Holzbauplanungsbüro Johannes Kaufmann entworfen. Die Projektbetreuung liegt bei Michael Kroll und Thomas Winter von ContemPlan.

Gemeinsam mit diesen und den Interessenten bereiten wir die Bewerbung für ein Grundstück vor. Unser Part ist dabei vor allem die Unterstützung bei der Erarbeitung des Mobilitätskonzeptes und die Beratung von Autofreien oder solchen, die es werden wollen. Es gibt bereits Grundrissvorschläge und erste Kostenschätzungen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bald bei uns kontakt@wohnen-ohne-auto.de und bei info@vallentin-architektur.de